Social Media Monitoring: Wissen, was das Web sagt!

Quelle: ra2 studio - Fotolia.com

Social Media Monitoring dient der Beobachtung von Meinungen und Stimmungen innerhalb der IT-Industrie und ihrem Umfeld. Dazu werden Kommentare, Einträge und Erwähnungen in sozialen Kanälen des Webs erfasst und auf Quantität und Qualität hin geprüft. So lassen sich aktive Communities und soziale Stimmführer identifizieren.

Das IDG Social-Media-Monitoring-Programm bietet:

  • Eine individuelle Analyse Ihrer Präsenz im Social Web
  • Aufspüren von (potentiellen) Zielgruppen und Kunden
  • Verlinkungen und Verweise auf Hersteller-Website bzw. Landingpages
  • Potentielles WOM (Word of Mouth / Mundpropaganda)

Zum Leistungsumfang gehört:

  • Monitoring mit lizenzierter Analyse-Software
  • Executive Summary nach Monitoring-Zeitraum
  • Paket-Varianten: z.B. „Überwachung“, „Alarmmeldungen“